Raum der Horizonte

Gehen Sie auf Entdeckungsreise und lassen Sie sich von unseren unterschiedlichen Angeboten überraschen!

Entwicklungsdiagnostik für Kinder von 3 - 6 Jahre

Liebe Eltern

Viele Eltern von Kindern stellen sich die Frage:

Wie entwickelt sich mein Kind?

Ist die Entwicklung altersgerecht und auf einem positiven Weg?

Braucht mein Kind in irgend einem Bereich vielleicht Förderung, um Defizite rechtzeitig auszugleichen?

Ich biete die professionelle Überprüfung des Entwicklungsstandes in den Bereichen: Sprache, Grob- und Feinmotorik, Kognition und Sozialentwicklung an.

Dabei werden Stärken und Schwächen in jedem Bereich entdeckt.

Hierfür nutze ich den Wiener Entwicklungstest, eigene Beobachtungen und es findet ein ausführliches Gespräch mit ihnen statt.

Ablauf der Diagnostik

- Gespräch mit ihnen, Abklärung von Fragestellungen

- Durchführung des Tests mit ihrem Kind an 1-2 Terminen

- Auswertungsgespräch und Übergabe eines schriftlichen Entwicklungsberichts

Zeitaufwand, für sie und ihr Kind, insgesamt ca. 2-3 Stunden.

Die Entwicklungsdiagnostik findet bei ihnen zu Hause statt.

Dem ausführlichen Entwicklungsbericht, den ich für sie anfertige, können sie genau entnehmen, wo die Stärken und Schwächen bei Ihrem Kind liegen.

So können rechtzeitig zielgenaue Fördermaßnahmen eingeleitet werden und der Bericht kann z. Bsp. bei Ergotherapeuten oder Logopäden als Grundlage zur Förderung dienen.

Wer bin ich?

Mein Name ist Birgit Hiergeist-Raffeldt.

Ich bin seit mehr als 25 Jahren als Heilpädagogin tätig und die Entwicklungsdiagnostik von Kindern begleitet mich bereits mein ganzes Berufsleben.

Komplettpreis der Entwicklungsdiagnostik incl. Entwicklungsbericht: 139€

Bitte nehmen sie für Fragen oder zur Anmeldung Kontakt mit mir auf.

Handy: 0176-21503953 / Email: birgit.hiergeist.raffeldt@gmail.com oder über das Kontaktformular.